Fitness

Zertifizierung unseres Trainingscenters durch “Fitness Certification”

Zertifizierung_Blau

ERGONIC Medical Trainng in Muttenz mit 3 Sternen ausgezeichnet

Das Medizinische Fitness- und Gesundheitscenter ERGONIC Medical Training hat sich durch die unabhängige Organisation Fitness Classification prüfen lassen und wurde mit 3 Sternen ausgezeichnet.

 
Zertifikat SFGVZertifkat Fitness Classification 2016

Hauptkriterien bei der Prüfung waren die Qualifikationen der Mitarbeitenden und deren Betreuung der Trainierenden.

resize
Übersicht der Sterne Zuordnungskriterien bei Fitness Guide (klicken)

Inhaber und Centerleiter Markus Friedlin ist überzeugt, dass die Klassifizierung vor allem seinen Kunden nützt: «Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden volle Transparenz darüber haben, was sie bei uns erwartet.» Die Fitness Classification widerspiegelt nicht nur das Angebot und die Räumlichkeiten, sondern vor allem auch die Betreuungs- und Ausbildungsqualität der Mitarbeitenden.

Das neue Qualitätslabel wurde durch den Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verband (SFGV) initialisiert und gemeinsam mit der Swiss Classification umgesetzt. Geprüft werden 138 verschiedene Kriterien von der Infrastruktur über Sicherheit und Sauberkeit bis zum Angebot mit Betreuung. Weil die Ausbildungsqualität der Mitarbeitenden eine der wichtigsten Faktoren ist, bedeuten mehr Sterne nicht, dass das Center grösser und teurer sein muss. Auch ein kleines, aber feines Center kann ein hohes Sterne-Rating erreichen. Wichtig ist ebenfalls, ob während der gesamten Öffnungszeit mindestens eine Betreuungsperson vor Ort ist oder ob es auch unbetreute Zeitfenster gibt.

Das ERGONIC Medical Training in Muttenz zeichnet sich vor allem durch folgende Faktoren aus:

  • Höchste Qualtität des Trainings durch individuelle, gezielte und professionelle Einschulung an den Geräten des EMT Konzeptes
  • Auswahl der Übungen nach persönlichen Zielsetzungen
  • Auf Wunsch Dokumentation der Übungen per Video und Zugang zu denselben auf einem persönlichen TV Channel
  • Kontrolle des Trainingseffektes unter anderem durch

Der Inhaber Markus Friedlin möchte sich aber nicht auf den 3 Sternen ausruhen: «Wir wollen diesen Sternen auch in Zukunft gerecht werden. Sie sind für uns eine grosse Motivation, unsere Qualitäten zu pflegen und unseren Kunden einen speziellen Ort zu bieten, wo sie sich wohlfühlen und motiviert ihre Ziele erreichen können.»

Weitere Infos auf:

fitness_classification

 sfgv_logo

logo_swicla_2